WILLIAM MORRIS® - LONDON DRY GIN

47%vol

5ML | 700ML | 750ML | 1500ML

MORRIS GIN ist eine sehr individuelle Interpretation eines Dry Gin mit “Einflüssen” von Kräutern aus den wilden Alpen. “Small batch distilled” in traditionellen kupfernen Brennblasen.

Ein Super Premium Gin, mit klarem Wacholder in der Nase aber mit

außergewöhnlich reichhaltigem “Bouquet”. Mit 47%vol ein sehr intensives Geschmackserlebnis mit überzeugend harmonischem Abgang.

 

Ein traditioneller London Dry Gin mit sehr eigenständigem Charakter!

 

Schon vielfach ausgezeichnet:

2017 Sieger - Goldmedaille beim Gin Tasting der ÖGZ (Österreich)

Tasting notes ÖGZ-Fachjoury:

Mit Balance zwischen Alpen und England zum Sieg. „Himbeere trifft Pfeffer“,... Frische, die an Gurke erinnert, und dosierte Kraft, die vielschichtig zwischen Pfeffer, Rosen und Kräutern balanciert. Auch im Longdrink kam die Komplexität durch.

2017 Swiss Gin & Rum Award - “BESTER GIN 2017”

Tasting notes Swiss Gin Award 2017:

Ein Lichtblick, hat deutlichen Gin-Charackter !

Klare Wacholdernoten, Pfeffer und Kräuter, gefolgt von Citrusfrüchten.

Elegantes Zusammenspiel, spannend, interessant.

Sehr harmonisch und komplex am Gaumen.

2016 Swiss Gin & Rum Award

“THE MOST CONTROVERSIAL TOP GIN”

Tasting notes (Swiss Gin Award 2016):

…klare, komplex-ausgewogene Aromatik von Wacholder, Kräutern und Zitrus. Am Gaumen typisch, Wacholder, Kräuter, verspielte Zitrusnoten, absolut gelungenes Zusammenspiel der Botanicals.

2015 “Silver Award” IWSC

(London International Wine & Spirit Competition)

WILLIAM MORRIS® - zur Marke

William Morris war ein bedeutender Architekt, Designer, Poet und Mitbegründer des "Arts and Crafts

Movement" in England Mitte des 19. Jahrhunderts. Nach seinen Plänen wurden von John Oakley

Maund ab 1888 in den Alpen nahezu gleiche Jagdvillen im Anglo-Schottischen “Cottage Style”,

ausschließlich von regionalen Handwerksmeistern errichtet. In Weggis am Vierwaldstätter See und in

Schoppernau im Bregenzerwald, in der Arlbergregion.

 

In der „Villa Maund“ sind wir auf die Arbeiten von William Morris gestoßen. Die Etiketten unseres Morris Dry Gin sind eine „Homage“ an diesen außerordentlichen Charakter. Das Motiv basiert auf einem original Samtdruck von William Morris „The Strawberry Thiefs", der in seinen Werkstätten im 19. Jahrhundert in England produziert wurde. Entsprechend ist die Etikette mit speziellem Druck auf Samtpapier ausgeführt.

Das „Produktdesign“ von Theresia Angel-Hämmerle, wurde mit dem Award für „Packaging Design“ von IWSC London 2015 ausgezeichnet.

  • Grey Facebook Icon
  • Grey Instagram Icon